Das diesjährige atlas Jahrestreffen im 25hours Hotel Hafencity war wieder ein voller Erfolg. Das moderne Design und das die „Seefahrt“ witzig thematisierende Hotel überraschte doch einige der knapp 100 Teilnehmer. Noch mehr erstaunt waren die Hoteliers, als am Samstagvormittag Herr Kai Hollmann, ein Mitgesellschafter von 25hours über das Konzept, die Belegung und die erzielten Durchschnittsraten berichtete.
Resonanz sehr positiv
Welche Gefahren auf die Hoteliers lauern, wenn Fehler beim Datenschutz oder bei der Verletzung von Bildrechten gemacht werden, überraschte so manchen Zuhörer. Unsere beiden Referenten, der Datenschutzadvisor Dieter Grohmann und der Hotelfotograf Dirk Holst erläuterten worauf zu achten ist, wenn man teure Abmahnungen vermeiden will. Mehr darüber in den Beiträgen "Bildhonorare, Bildrechte und Bildnutzungen für Hotels" und "Gefahren beim Datenschutz".
Ihren spannenden und zugleich amüsanten Vortrag über Verkaufspsychologie betitelte Frau Dr. Kerstin Friedrich nach dem Song „All you need is love“ der Beatles. Unsere Entscheidungen, auch die Buchungsentscheidungen unserer Gäste, werden zum allergrößten Teil mit dem Herzen oder aus dem Bauch heraus getroffen. Rationelle Entscheidungen sind fast immer die Ausnahme. Es gelang Frau Dr. Friedrich spontan einen direkten Bezug zwischen Ihrem Vortrag und dem Erfolg der 25hours Hotels herzustellen. Lesen Sie auch den Beitrag "Die Macht der Emotionen".
Schon bei der Abreise fragten einige der Teilnehmer wo und wann wir uns denn nächstes Jahr treffen werden. Haben Sie einen Vorschlag? Welches Hotel interessiert Sie und welche Themen sollten wir behandeln?
Ergänzende Links zum Beitrag:
25hours Hotel Hafencity: www.25hours-hotels.com/hafencity
Datenschutzadvisor Dieter Grohmann: www.akwiso.de
Hotelfotograf Dirk Holst: www.dhstudio.de
Verkaufspsychologie betitelte Frau Dr. Kerstin Friedrich: www.friedrich-strategie.de