Um effektive Kundenbindung zu betreiben und Zusatzservices zu verkaufen, bietet das Berliner Unternehmen "SuitePad" an, Hotelzimmer mit individuell auf das Hotel zugeschnittenen Tablet-PCs auszustatten. Und dafür wurden die Berliner auf der CeBit mit Innovationspreis 2013 ausgezeichnet.
Persönliche Gespräche mit dem Gast während des Aufenthalts sind leider viel zu selten. Dieser Umstand bedeutet, dass es umso wichtiger ist, dass der Gast auf Ihre Angebote & Informationen von sich aus zugreifen kann. Doch Gästemappen werden nicht gelesen, Apps kaum heruntergeladen und Smart TVs sind nicht intuitiv zu bedienen.
SuitePad löst das Problem des richtigen Instruments zur Kundenbindung von Gästen, indem das Unternehmen Hotelzimmer mit Tablet-PCs ausstattet. Diese Tablets werden laut der SuitePad-Gründer Moritz Petersdorff und Tilmann Volk, von mehr als 85% der Gäste genutzt, zumeist mehrfach täglich.
Über SuitePads intelligente Gästemappe können Kunden Hotelservices wie Roomservice, Restauranttische oder Spa-Anwendungen direkt buchen. Gleichzeitig dient SuitePad dem Gast auch als Entertainmentlösung mit integrierten Zeitungen, Radio, Filmen und Internet. Die Tablets werden komplett ohne Einrichtungsgebühren geliefert und finanzieren sich nur über einen fairen monatlichen Betrag. Erste Referenzhotels konnten durch Mehrverkauf von Zusatzservices, Kundenbindung, Werbepartner und Einsparungen von Prozesskosten SuitePad bereits profitabel einsetzen. Für diese Innovation wurde SuitePad dieses Jahr auf der CeBit mit dem Innovationspreis 2013 der BITKOM ausgezeichnet.
In dem 2-Minütigen Video „Kundenstimmen“ können Sie mehr über das Suitepad erfahren.
Ergänzende Links zum Beitrag:
Weitere Informationen zu SuitePad auf der Website: www.suitepad.de