• lieferanten-unabhängige Beratung
  • zeitsparende Abwicklung durch atlas
  • über 40-jährige Erfahrung

Direkt-Kontakt  +49 971 1441

Ihre Einkaufs- Partner

Mit ihrem Hauptbetrieb, dem Ringhotel Munte direkt am Bürgerpark wurden die Eltern bereits in den 90er Jahren Mitglied bei atlas. Ein gutes – fast ein bisschen stolzes – Gefühl kommt auf, wenn man sieht, dass der Generationenwechsel die Zusammenarbeit nicht gestoppt sondern noch wesentlich intensiviert hat. Deshalb haben wir uns mit den Inhabern Detlef und Jan Pauls über ihr "7THINGS my basic hotel" unterhalten.

„Wir wurden von potenziellen Gästen immer wieder auf ein niedrigpreisiges Angebot an der Schnittstelle von Universität, Universum und Technologiepark angesprochen“, erklärt Detlef Pauls. „Das konnten wir mit unserem 4-Sterne-Haus Hotel Munte nicht bieten, und so lag es nahe, sich in diesem Segment zu engagieren“, ergänzt sein Bruder Jan. Als Hauptzielgruppe sehen sie dafür Besucher und Gäste der Unternehmen im Technologiepark, des Universums und der Universität.

7things bremenDie deutsche Redensart „Ich packe meine sieben Sachen“ brachte die Hotelbetreiber auf den Namen „7THINGS“. Die Ergänzung „my basic hotel“ spielt auf die Preiskategorie an: Das 2-Sterne-Superior-Hotel bietet alle wesentlichen Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt nach dem Motto „Weniger ist mehr“. Ganz ohne geht es aber natürlich auch nicht: So durften wir von atlas die Matratzen, Inlets, Kissen, Hotelfernseher, Zimmermädchenwägen und das Kleininventar in den Zimmern liefern und damit zum Gelingen des Projekts beitragen.

Die sieben „Basics“, die die Brüder Pauls bei dem 89 Zimmern umfassenden Hotel in den Vordergrund stellen, sind
1. eine angenehme Atmosphäre
2. bequeme Betten
3. ein frisches Snackangebot auch außerhalb des Frühstücks
4. ein modernes Bad
5. ein Treffpunkt für interessante und nette Begegnungen
6. schnelles Internet im ganzen Hotel und
7. die gute Anbindung an die Innenstadt und den Flughafen durch die Linie 6, deren Haltestelle Universität / NW1 in unmittelbarer Nähe liegt.

7things bremenVon außen präsentiert sich das 7THINGS mit einer modernen Holzfassade, die sich harmonisch in das Umfeld einpasst. Im Erdgeschoss dominiert Glas die Fassade und lässt Blicke durch das Gebäude ins umliegende Grün frei (Architekten: S3 Sasse / Stein / Sasse). Dort befindet sich neben der Rezeption die 7THINGS-Lounge mit kleinem Speisenangebot, die auch für Nicht-Hotel-Gäste geöffnet ist.

Für das 7THINGS haben Detlef und Jan Pauls ca. 4,1 Mio. Euro investiert. Offizieller Inhaber ist die von den Brüdern gemeinsam geführte Munte GmbH & Co. KG, die jetzt in der Hansestadt drei Hotels betreibt.

Wir wünschen für alle Betriebe –nicht ganz uneigennützig – viel Erfolg!

 

Ergänzende Links zum Beitrag:

Weitere Informationen zum 7THINGS unter www.7things-hotel.de

kennen Sie unseren Newsletter?

Mehr erfahren über atlas

Sie wissen schon alles über atlas? Dann lohnt sich der Newsletter trotzdem, weil wir Ihnen hier regelmäßig Neuerungen und Trends aus dem Bereich der Hotelerie und Gastronomie vorstellen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich kostenlos registrieren...

© 2019 atlas ZENTRALEINKAUF     design/code by einseinsvier