• lieferanten-unabhängige Beratung
  • zeitsparende Abwicklung durch atlas
  • über 35-jährige Erfahrung

Direkt-Kontakt  +49 971 1441

Ihre Einkaufs- Partner
  • Gästetoiletten im Hotel Ullrich in Elfershausen1
  • Gästetoiletten im Hotel Ullrich in Elfershausen2
  • Gästetoiletten im Hotel Ullrich in Elfershausen3
  • Gästetoiletten im Hotel Ullrich in Elfershausen4
  • Gästetoiletten im Hotel Ullrich in Elfershausen5
  • Gästetoiletten im Hotel Ullrich in Elfershausen6

Dieses Gäste-Klo macht Gäste froh! Das war doch wieder einmal eine reizvolle Aufgabe für uns, die uns die Geschäftsleitung des Hotel Ullrich in Elfershausen vor ein paar Monaten stellte: „Unsere Restaurant-Toiletten sind in die Jahre gekommen und müssen saniert werden. Wir stellen uns allerdings keine 08/15-Toiletten vor. Sie dürfen durchaus etwas ausgefallen sein, so dass die Gäste etwas zu erzählen haben.“

Gemeinsam gaben wir der Aktion dann den Arbeitstitel: „Erlebnisklo macht Gäste froh!“

Die entsprechende Idee war schnell geboren und musste dann mit Hilfe unserer Innenarchitekten zu Papier gebracht werden, um die Geschäftsleitung zu überzeugen und deren OK zu bekommen. So bekam das am Rande der Bayerischen Rhön gelegene Hotel neue Toiletten, die die ländliche Umgebung und Landschaft des Hotels wiederspiegeln.

Danach begann alles mit der Suche nach geeignetem Bildmaterial für die Wandgestaltung und einer Materialauswahl, die der hohen Hygieneanforderung gerecht werden musste. Die Bilder mussten eine extrem hohe Auflösung haben, damit sie auf den raumhohen GFK (=Glasfaserverstärkter Kunststoff) – Platten auch noch gestochen scharf wirkten. Auch die Trennwände wurden aus GFK in Holzoptik gefertigt. Als Fußboden wurde ein versiegelter Designboden in „Gras-Optik“ ausgewählt, um nostalgisch das „Klohäuschen über den Hof“ darzustellen. Accessoires wurden mit viel Liebe ausgesucht, egal ob die antiken WC-Schließer, die Massivstein-Waschbecken oder die alten Zinkeimer, die als Abfall- und Windeleimer eingesetzt wurden.

Mit dieser Umbaumaßnahme Aufsehen zu erlangen, wurde in jedem Fall erreicht. Die Servicekräfte bekommen immer wieder mit, dass am Tisch amüsiert über die witzigen neuen „Stillen-Örtchen“ gesprochen wird. Sogar ihren Weg auf facebook haben sie inzwischen gefunden.
 

Umsetzung: 2017

www.hotel-ullrich.de

 

 

© 2018 atlas ZENTRALEINKAUF     design/code by einseinsvier